Kommunikation auf Facebook – ein Vergleich

In the Crowd

Wie ihr bereits im Laufe unseres Blogs sehen konntet, beschäftigen Elisa und ich uns mit Finanzierungsmodellen, die dem Bereich des Crowdsourcing untergeordnet sind. Sowohl Crowdfunding- als auch Crowdinvesting-Kampagnen werden über das Internet abgewickelt. Sie laufen über verschiedene, eigens dafür konzipierte Plattformen, wie Startnext oder Companisto. Der „Löwenanteil“ der Kommunikation findet allerdings auf Social Media Plattformen wie Youtube, twitter oder facebook statt.
Im folgenden Chat möchten wir unsere beiden Kampagnen anhand des meist genutzten Kanals, facebook, vergleichen. Diese Gegenüberstellung ist möglich, da einerseits das Ziel beider Kampagnen die Generierung von finanziellen Mitteln ist und andererseits unseres beiden Untersuchungen die Möglichkeit für Feedback (mit den Ausprägungen Responsivität, Kontrolle und Wirksamkeit der Interaktion), des jeweiligen Kanals  in den Fokus gerückt haben.

Elisa und ich haben also speziell für den Kanal facebook geprüft welche positiven und negativen Aspekte der Kommunikation sich identifizieren lassen. Anschließend haben wir unsere Ergebnisse im Rahmen eines Chats auf…

Ursprünglichen Post anzeigen 118 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Les deux C pour la mode...

Eine unerfahrene Bloggerin versucht ihr Glück

Online Marketing

Mc Donalds - I'm lovin' it

grüne Kommunikation

Digitale Kommunikation als Spiegel der Unternehmensphilosophie?

Banks on Social Media

Die Digitalisierung der Bankwelt

zukunfthochzwei

Kommunikation. Unternehmensführung. Arbeitswelt. Persönlichkeit. Selbstwirksamkeit.

Digitale Wissenskommunikation

Eine studentische Auseinandersetzung im wissenschaftlichen Kontext

Die Spenden-Crowd

Wenn jedes Projekt möglich ist

Bad Sports

E-Portfolio über Americas Sports Web Series Talk Show

mitmachtv

Zuschauen.zuhören.mitreden

Let's View

Ein E-Portfolio über NerdDerby.de

AFter-Shitstorm-Image

Eine post-shitstormsche Imageanalyse von Abercrombie & Fitch

Power to the Crowd

Crowdsourcing als neues Zeitalter der Marktforschung?

Crowdcreation als digitaler Kommunikationsprozess

am Beispiel der Plattform 'Tchibo ideas'

Ständig Verfügbar: Fluch oder Segen?

Über die Allgegenwart Digitaler Kommunikation

Crowdcreation

Und plötzlich ist jeder Designer, Grafiker oder einfach nur kreativer Ideengeber.

artistube

Verlagerung der digitalen Kommunikation von Künstlern

In the Crowd

Digitale Kommunikation - Crowdfunding am Beispiel des "Bach-Advent"

Digitale Kommunikation

Crowdinvesting am Beispiel von "Wonderpots"

%d Bloggern gefällt das: